17. und 18. Januar 2009

Zweitagesausflug zum Hochkönig/Hinterthal

42 Teilnehmer wurden mit einem traumhaften Wetter bei erträglichen Temperaturen belohnt. Obwohl viele dem Skigebiet skeptisch gegenüberstanden – ein Ausflug in früheren Jahren nach Maria Alm hatte sich nicht unbedingt positiv ins Gedächtnis gebrannt,  waren die meisten dann doch überrascht. Das Skigebiet rund um den Hochkönig hat sich mit seinen 150 Pistenkilometern und ansprechenden Seilbahn- und Liftanlagen wirklich gemausert. Außerdem waren die Abfahrten bestens präpariert und auch die urigen Hütten luden zum Einkehrschwung ein.

Mit dem 3Sterne-Hotel Simonhof in Hinterthal hat der 2. Vorstand wieder einen guten Griff gemacht. Die Zimmer waren wirklich toll, das Büffett am Abend und beim Frühstück umfangreich und auch der Wellnessbereich mit Sauna war sehr angenehm. 

Zurück zur Übersicht